News

Erster Zero Waste Workshop bei ZeroHero

Hallo liebe Heldinnen und Helden,
letztes Wochenende war es soweit. Alle Crowdfundingunterstützer, die das Dankeschön unseren ZeroWaste Workshop gewählt hatten, waren eingeladen zu unserem ersten Zero Waste Workshop. Geleitet wurde der Workshop von Anne (Grüner Alltag), die mit Ihrer Familie schon lange Zeit den ZeroWaste Lifestyle lebt und viele Erfahrungen im Bereich Müllvermeidung gemacht hat. Begonnen hat alles mit einer theoretischen Einführung. Fragen wie „Wo entsteht überall Müll?“, „Was ist Mikroplastik?“ und „Wie kann ich im Alltag ganz einfach Müll vermeiden?“ wurden geklärt. Praxistipps und Handlungsanweisungen für eine Umstellung im eigenen Haushalt haben das Ganze ergänzt. Jetzt zum Praxisteil: Jeder kann sich mit wenigen Hausmitteln auf einfache Art und Weise Reinigungs- und Hygieneprodukte herstellen. An den Beispielen „Waschmittel aus Kastanien“, „Zahncreme auf Basis von Natron“, „Geschirrmaschinenpulver mit Waschsoda“ und „Deocreme mit Kokosöl“ haben wir eine Eigenproduktion für unseren Haushalt völlig plastikfrei gestartet. Alle Zutaten gibt es natürlich bei uns zu kaufen. Der Abend ist locker bei einem kleinem Buffet und einem Besuch bei uns im Laden ausgeklungen. Der nächste Zero Waste Workshop wird unter Anmeldung öffentlich sein. Wir freuen uns drauf.