ZeroHero Unverpackt Workshop

Unverpackt Workshop in Mainz

Hallo liebe Heldinnen und Helden,

wir sind zurück vom Unverpackt Workshop in Mainz und müssen sagen: eine äußerst gelungene Veranstaltung! Der Workshop fand jetzt schon zum zweiten Mal statt und eine Vielzahl an Unverpackt Läden und geplanten Unverpackt Läden haben teilgenommen. So konnten wir viele Erfahrungen austauschen und mit einigen Ladnerinnen und Ladnern, die wir noch nicht persönlich gesehen haben, in Kontakt treten.

Dabei waren Wiesbaden, Darmstadt, Stuttgart, Regensburg, Mainz, Eckernförde, Reutlingen, Köln, Graz, Dresden, Jena, Münster, Hannover, Paderborn, Hamburg, Frankfurt und Saarbrücken (hoffentlich haben wir hier niemanden vergessen). Die Unverpackt Revolution findet immer mehr Anhänger. Bald auch in Deiner Stadt 🙂

Unser Dank gilt der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, die den Workshop organisiert und wirklich top vorbereitet sowie durchgeführt haben. Es ist spannend, wenn Forschung auf Praxis trifft. Erste Statistiken und Forschungsergebnisse gibt es bereits. Diese helfen uns neue Chancen zu erkennen und ein konsolidiertes Bild auf die bestehenden Unverpackt Läden zu bekommen.

Das nächste Mal sind wir wieder dabei und freuen uns auf ein unverpacktes Zusammenkommen!